Über mich


Frollein von Sofa: Das bin ich, Anne Schneider. Als Accessoires-Designerin auf die Welt gekommen. 

Im zarten Alter von elf Jahren leichte Tendenzen, Tierärztin oder Psychiaterin zu werden. (Bei Letzterem spielt das Sofa ja auch eine wichtige Rolle.) Mit Mitte 20 die Erkenntnis im falschen Zeitalter zu leben.

Bevorzugtes Ziel einer Zeitreise:
Das New York der 50er Jahre. Da gab es schönere Schuhe, mehr Hüte, und noch mehr Accessoires. 

Kurze Übersicht meines Werdegangs:

Mode-Design-Studium in München

Freelance Lingerie Designerin u.a. für Palmers, Verona’s Dreams

Designerin für Lulu Guinness, London (Dita von Teese’s Lieblingshandtasche mit einer Stickerei von einem Korsett ist ein Entwurf von mir)

Dozentin für Mode-Design und Illustration, Berlin

Schuh-Designerin für Beverly Feldman, New York

Und nun bin ich mein eigener Boss: das Frollein auf dem Sofa.